Lagerraum Berninastrasse

Adresse:

Berninastrasse 9
8057 Zürich

Öffnungszeiten und Zugang:

Mo-Sa 07:00 - 20:30

und So 10-18:00

Kontakt:

Unser Kundenberaterteam ist telefonisch von Montag bis Freitag,
von 08:30 - 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr erreichbar.

Mailinfo@guenstigerumzug.ch
Telefon:
 044 842 66 44

Gratis Transport? Kurzfristige Zwischenlagerung?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen können wir ihnen den Transport ihrer Einlagerung kostenlos anbieten und Ja, bei uns ist auch eine kurzfristige Zwischenlagerung möglich. Rufen sie uns dazu bitte unter der Telefonnummer oben rechts an.

 

LKW anmieten?

Als vollwertige Umzugsfirma haben sie bei uns nicht nur die Wahl, ihren Transport von erfahrenen Umzugsmännern durchführen zu lassen, z.B. auch mit Möbellift und USM-Montagen, sondern können auf Wunsch auch einen unserer LKW’s für CHF 70 pro Tag mieten. Es handelt sich um Kastenwägen, d.h. sie können damit auch in Regionen zufahren, wo grosse LKWs oft nicht mehr hin kommen. Sie benötigen lediglich einen Führerschein Kategorie B und Erfahrung mit einer Gangschaltung. Sollten sie sich für die Anmietung eines LKW’s interessieren, geben sie dies bitte bei ihrer Anfrage über das Formular unten an, oder rufen uns unter der Telefonnummer oben rechts unverbindlich an.

Häufige Fragen zum Lagerraum in der Berninastrasse

Hier finden Sie einige häufige Fragen und Antworten, die wir zu unserem Lagerraum in der Berninastrasse in Zürich gesammelt haben.

Ich ziehe um und meine neue Wohnung wird erst fertig- kann ich bei ihnen meine Möbel einlagern, ist es bei ihnen trocken? Ich habe viele Pflanzen, für die ich ebenfalls eine Lösung suche.

Ja, unser Lagerraum ist selbstverständlich trocken. Wir haben ausserdem über einigen der Boxen Deckenlichter mit Tageslicht, d.h. für ihre Pflanzen ist das ideal.

Unser Garten wird aufgegraben, weil etwas an einer Leitung darunter gemacht werden muss- können wir bei ihnen das Klettergerüst und die Gartenmöbel einstellen?

Ja, je nach Vorlauf können wir die Demontage als auch den Transport gern ebenfalls übernehmen.

Ist die Temperatur bei ihnen kostant?

Ja, die Temperatur ist im Lagerraum in 8057 konstant- es befindet sich im ersten UG und es wird nie kälter als 15 Grad und nie wärmer als 18 Grad. Ausserdem sind einige Boxen direkt unter Deckenlichtern aus Glas, also haben von oben Tageslicht, falls dies für ihr Lagerbedürfnis relevant ist. Bitte rufen sie uns unter 044 842 66 66 an, dann können wir Details besprechen.

Ich erzeuge und handle mit geräuchertem Fleisch- kann ich dieses bei ihnen zwischenlagern?

Leider Nein, egal wie lecker, Lebensmittel sind strengstens untersagt. Wie lautet ihre Webseite, wir würden gern ein Probierpaket bestellen.

In unserem letzten Lager, die Wände waren aus Sperrholz, hat sich scheinbar eine Maus durch eine Wand durchgenagt, wir hatten dann Mäusekot und Bissspuren in unseren Kartons- ist das bei ihnen eine Gefahr?

Nein, die Trennwände in unserem Lagerraum in der Berninastrasse sind aus Metall und komplett schliessend. Sofern die besagte Maus nicht Metall und Beton frisst sind sie bei uns auf der sicheren Seite. Es gibt gelegentlich einen Dackel im Büro, der klaut Sachen und wurde deswegen bereits als "Ratte" betitelt, aber der ist nur im Büro- unser Lagerraum in der Berninastrasse ist vollständig frei von Säugetieren.

Ich habe sehr schwere Möbel, will die aber mit meinem Bruder selbst anliefern, er hat einen kleinen LKW- wie ist der Zugang bei ihnen?

Im Lagerraum in der Berninastrasse gibt es eine Ladezone, direkt vor der Türe. Von dieser aus führt eine Rampe zur Türe, direkt dahinter ist der Aufzug. Mit dem fahren sie ein Stockwerk hinunter, und wenn sie aus dem Aufzug kommen sind es 10 bis maximal 40m zu ihrer Lagerbox. Bitte rufen sie uns an, damit wir über die nötige Grösse sprechen können, dann wissen wir auch welche Lagerbox, die möglichst nahe am Aufzug ist, grade frei ist, und können das eventuell so planen, dass sie nicht mehr als 20m insgesamt haben: 044 842 66 66.

Können sie für mich Postsendungen entgegen nehmen?

Ja, wir können Lieferungen und Post für sie entgegennehmen, allerdings nur, wenn sie einen aufrechten Mietvertrag mit uns haben. Bitte rufen sie uns unter 0448426666 an, um die Details zu besprechen.

Kann man in die Box reinsehen?

Nein, die Trennwände in unserem Lagerraum in der Berninastrasse in 8057 Zürich sind durchgängig, man kann nicht durchsehen. Es gibt aber Spalte an knapp unter der Decke, um die Luftzirkulation zu gewährleisten. Wenn sie uns unter 044 842 66 66 anrufen können wir sie gern zu etwaigen Bedenken beraten und ihnen helfen, die richtige Box auszuwählen.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und brauche unbedingt einen Lift- gibt es bei ihnen einen?

Die Ladezone für unser Selfstorage in der Berninastrasse ist direkt vor dem Haus, es gibt eine Rampe zum Eingang, direkt dahinter ist der Lift, der sie in die Ebene des Selfstorage bringt, sie müssen hier keine einzige Stufe steigen. Bitte rufen sie uns unter 044 842 66 66 an um zu besprechen ab wann sie den Lagerraum brauchen werden.

Ich habe für unseren Club ein paar Zigarrenkisten gekauft, etwa 100 Stück pro Kiste. Sie sind im Moment bei einem Freund gelagert, ich mache mir aber Sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit und es ist mir unangenehm immer zu ihm nach Hause gehen zu müssen- kann ich sowas bei ihnen einlagern?

Ja, generell ist das kein Probem und sie haben jederzeit selbständigen Zugang zu ihrer Lagerbox. Anfragen zum Thema Zigarren nehmen in den letzten Wochen zu, der Trend geht wieder Richtung Genuss- und um diesen optimal zu gewehrleisten, würden wir ihnen das Selfstorage in der Forchstrasse empfehlen. Jenes in der Berninastrasse ist zwar auch geeignet, aber in der Forchstrasse ist es die paar Grad kühler, und wenn wir etwas nicht wollen, dann das ihre Schätze trocken werden. Bitte rufen sie uns für eine unverbindliche Besichtigung unter 044 842 66 66 an.

Kann man ihre Trennwände verschieben?

Nein, die Trennwände sind in unserem Selfstorage in der Berninastrasse 9, 8057 Zürich fest montiert- wir bieten aber Lagerboxen von 1m3 bis 20m3, und sie können gern und ohne Mehrkosten mehrere Boxen verwenden. Die einzige Anwendung, die sich durch dieses Trennwandsystem ergibt, ist ein Raum mit 0,5m Breite, 3m Höhe und 5m Tiefe- was von Architekten etwa 1x pro Jahr angefragt wird. In diesen Fällen haben wir allerdings ebenfalls eine Lösung, bitte nehmen sie dazu unverbindlich mit uns Kontakt auf: 044 842 66 66.

Wir sind ein Start-Up und handeln mit sehr leichten aber sehr voluminösen Materialien. Wir würden gern etwa 1.000m3 aus unserer Produktionsstädte in Zürich Wiedikon auslagern- haben sie Platz?

Generell ja, haben wir- ich würde aber als erstes nahelegen, dass wir einen erfahrenen Umzugsleiter bei ihnen für eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung vorbeischicken. Bei einer Raumhöhe von 2,5m sind das immer noch 400m2 reine Lagerfläche- sofern sie im Moment nicht als Start-Up bereits ein ganzes Wohnhaus als Lager nutzen erscheint mir das sehr viel. Gern könnten wir dann z.B. direkt bei ihnen in der Nähe in unserem Selfstorage in der Birmensdorferstrasse 140 einen Lagerraum für öfter gebrauchte Stücke verwenden, und einen wirklich grossen, aber entsprechend billigeren weiter draussen, in Kloten oder Regensdorf. Haben sie sich bereits über die Transporte Gedanken gemacht- wir sind auch eine Umzugsfirma und könnten ihnen alles aus einer Hand anbieten. Um ihre Einlagerung mal kostenlos und unverbindlich durchzubesprechen, rufen sie uns bitte unter 044 842 66 66 an. Danke!

Ich betreibe einen Onlineshop für Halbedelsteine, und langsam ist bei mir daheim kein Platz mehr- kann ich diese bei ihnen in der Berninastrasse einlagern? Sind sie versichert?

Grundsätzlich ist das kein Problem. Gern würden wir die Angelegenheit in einem etwas anonymeren Umfeld, also z.B. am Telefon oder persönlich bei einer Besichtigung vor Ort, mit ihnen besprechen. Selbstverständlich sind wir versichert, diese Versichung ist bei all unseren Lagerboxen im Preis inkludiert. Unser Selfstorages sind auch gesichert- was noch interessant wäre ist, ob sie in ihrer Box Strom brauchen, wenn sie z.B. Bestellungen dort abwickeln wollen, und Adressetiketten ausdrucken, o.ä. . Bitte rufen sie uns dazu unter 044 842 66 66 unverbindlich an.

Wie schaut so ein Selfstorage-Standort von innen aus?

Am Beispiel unseres Standortes bei der Schmiede Wiedikon in Zürich: Bewegen sie die Maus über eine der Zahlen oder Buchstaben, um Bilder von drinnen zu sehen. Einzelne Boxen bieten auch einen Blick in die Box. In diesem Standort können sie mit ihrem PKW direkt vor dem Eingangstor parken.

Rampe PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW 01 A B C D E F G H I J K L Q R S T U M N O P 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Tor Notausgang Eingang Migro UG

Und hier ein 3D-Blick in unseren Selfstorage Standort in der Berninastrasse 9, 8057 Zürich. Direkt vor dem Gebäude gibt es eine Ladezone, über eine Rampe und mit dem Aufzug haben sie es nur 20m bis zu den ersten Boxen:

Online Offerte einholen

Bitte benutzen sie folgendes Formular, um den für sie am besten geeigneten Standort und die benötigte Boxengröße zu ermitteln. Unser Team aus freundlichen Beratern wird sie umgehend kontaktieren.
Und JA, Ihre Offerte ist kostenlos und unverbindlich!


» Jetzt 📦 Lagerraum buchen