Lagerraum häufige FragenHäufige Fragen

Warum sollte ich meine Sachen einlagern?

Sie haben plötzlich sehr viele Möbel (z.B. nach einer Erbschaft) und diese sind noch zu schön um sie entsorgen, aber eigentlich haben Sie keinen Platz.

Vielleicht wollen Sie auch für ein Jahr im Ausland arbeiten, oder die langersehnte Weltreise machen, die Sie seit der Schulzeit geplant haben….auch hier müssen Sie Ihre Möbel irgentwo unterbringen.

Oder Sie betreiben ein Unternehmen, welches Produkte kurz- oder langfristig einlagern muss (z.B. Saisongeschäfte). Es kann aber auch sein, dass Sie endlich einen sicheren und Sauberen Ort für Ihre Akten brauchn

Wir von Günstiger Lagerraum können helfen! In unseren Möbellagern in Zürich bieten wir Ihnen hochqualitativen Raum (trocken, belüftet, alarmgesichert, Möbellift) um Ihre Möbel einzulagern.

Gibt es besondere Vorteile bei Günstiger Lagerraum?

Bei Einlagern.ch bekommen sie einen erfahrenen Zügelmann für 30 Minuten zur Verfügung, der Ihnen das einlagern von schweren Sachen in Zürich deutlich erleichtert. Dieses Angebot ist unabhängig von der Grösse Ihrer Möbeleinlagerung und ist im Preis inklusive!

Ab welcher Größe kann ich bei Günstiger Lagerraum einlagern?

Lagerraum in Zürich ab 1 Kubikmeter. Bei uns erhalten Sie bereits Boxen ab 1 Kubikmeter Grösse und wir suchen automatisch die kostengünstigste Box für Sie.

Wie lange kann/muss ich bei Günstiger Lagerraum eine Lagerbox mieten?

Ob Sie nun für drei Jahre ins Ausland gehen, oder nur das Ausmalen Ihrer Wohnung bevorsteht, bei uns können Sie ab einer Woche einlagern, und dann natürlich so lange Sie möchten.

Wann habe ich Zugang zu meinem Lager?

Zugang 7 Tage  im Lager Althardstrasse Regensdorf, 06:00 -23:00. (Der Zugang in unseren anderen Lager ist 5 Tage die Woche nach Voranmeldung in der Zeit von 09:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00 möglich).

Kann ich meine Textilien bei Günstiger Lagerraum einlagern?

Wenn wir Ihre Textilien in unseren Möbellagern in Zürich einlagern, dann verwenden wir immer Motten-sicheres Verpackungsmaterial.

Sind meine Sachen bei Günstiger Lagerraum sicher?

Bis CHF 20.000 sind Ihre eingelagerten Möbel versichert. Alles war darüberhinaus geht können Sie selbst weiterversichern. Die Versicherung gilt für Diebstahl, Wasser- und Feuerschäden.

Das Lager wird mit einem Sicherheitsvorhängeschloss gesichert und zusätzlich elektronisch Videoüberwacht.

Was ist wenn ich Hilfe bei meiner Lagerung brauche?

Der Warenlift ermöglicht problemlosen Ab-und Antransport und ist, genauso wie die Einlagerungsboxen, per Fahrzeug erreichbar.

Auch ist es möglich Schwerlast Möbel einzulagern. Unser Team hilft Ihnen gerne dabei! Unzerlegbare Kästen oder Bars werden von uns fachmännisch eingelagert.

Wenn Sie es wünschen, kann unser Team auch Ihre Gegenstände zu Hause oder von der Firma abholen, um Sie dann Fachgerecht einzulagern.

Gibt es Material zum Einlagern?

Sie finden bei uns sämtliches Verpackungsmaterial (z.B.Matratzenhüllen), um Ihre Gegenstände Fachgerecht einzupacken.

Was sind die Preise bei Günstiger Lagerraum? Gibt es Rabatte? Was für Kosten gibt es?

Wenn Sie Ihre Güter länger als 6 Monate einlagern, dann erhalten Sie einen Dauerrabatt. Dies gilt nur für Vorrauszahlung und beginnt bei einer Mietdauer von 6 Monaten.

           6 Monate im Voraus: 5%
           9 Monate im Voraus: 7,5%
         12 Monate im Voraus: 10%
         24 Monate im Voraus: 15%
         36 Monate im Voraus: 20%
         48 Monate im Voraus: 25%

Unter allen Einlagerungsfirmen in Zürich garantieren wir Ihnen den besten Preis! Wenn Sie innerhalb von drei Tagen (nach Buchung oder Annahme des Offertes) einen günstigeren Anbieter finden, dann reduzieren wir die Rechnung um den Differenzbetrag, oder erstatten nach bereits erfolgter Zahlung die Differenz zurück.

Können Sie ein Selfstorage in Deutschland empfehlen?

Sie finden auf der Selfstorage Liste alle günstigen Selfstorages in Deutschland.

Wir haben eine ewig langes, über drei ganze Wände verlaufendes Aktenregal voller Aktenordnern, sicher so an die 2.000 Ordner. Da wir 2 neue Mitarbeiter bekommen, aber nicht umziehen wollen, überlegen wir diese Akten und noch ein paar Schränke zu ihnen auszulagern - haben sie eine Idee was das wiegt und wieviel m3 wir brauchen werden?

Ein klassischer Leitz-Aktenordner ist 318 x 285 mm gross und wenn er voll ist, 80mm tief.

In einen Kubikmeter gehen etwa 3x3 Reihen an Akten und nebeneinander etwa 10 Ordner, also 90 Ordner.

"Etwa", weil sie sowohl für die Kartons ein wenig Platz einrechnen müssen, als auch berücksichtigen, dass nicht alle Ordner bei genau 8cm abgeschlossen wurden und nicht alle gleich tragfähig sind, generell bieten sich deswegen Regale an, die wir ebenfalls gern für sie aufstellen.

Wenn sie aber dennoch alle Ordner dicht an dicht schlichten und einordnen möchten, so gehen sich rund 900 Ordner aus. Das Gewicht dieses Kubikmeters beträgt dann zwischen 300 und 500kg. Sprich, wenn sie wirklich nie an ihre Ordner ran müssen, sprechen wir von lediglich 2m3, aber immerhin einem Gewicht von 600 - 1.000kg.

Wenn sie diese Akten aber doch gelegentlich brauchen empfehlen wir unsere Aktenlager-Lösung: Ein Mitarbeiter von uns kommt bei ihnen vorbei, misst die vorhanden Akten ab und berechnet, wie man diese Regale in unserem Lagerraum optimal falten kann, um die Raumnutzung zu maximieren. Bei 2.000 Ordnern sprechen wir von 2.000*8cm = 16.000cm, also 160 Metern. Wenn wir 6 Regalebenen annehmen, so sind das 160/6 = 27 Laufmeter Regale.

Wählen wir nun eine Lagerbox, in der wir links und rechts aussen eine Aktenwand anbringen können, sowie in der Mitte eine beidseitige, und sehen für die Wege dazwischen 70cm vor (das ist eng, aber wenn es gut organisiert ist, und nicht oft gebraucht wird, braucht man nicht mehr Breite), so kämen wir mit 3m Breite und 7m Länge, bei einer Höhe von 2,5m aus, das entspricht 52,5m3.

Wir haben solche Räume an allen Standorten im Angebot. Ferner möchte ich ihnen eine weitere Variante vorschlagen: Jedes Jahr kommt eine bestimmte Menge Akten hinzu- die ältesten werden vermutlich am seltensten gebraucht, diese kann man problemlos in vollen Kubikmetern zusammenpacken, und so für das jeweils neue Jahr platz machen. Wenn so pro Jahr 100 Ordner wechseln ist das wiederum ein Aufwand von 350-550kg- gern können wir sowohl die Abholung der Akten, als auch das jährliche Aussortieren der ältesten Akten und umlagern in eine andere Box für sie übernehmen.

Ich habe mir erlaubt ihnen eine Skizze zu erstellen, bitte sehen sie hier, hier habe ich zwei nebeneinander liegende Räume genommen, damit hätten sie zwei separate Zugänge und könnten auch noch steuern, wer an welche Akten darf und wer nicht:

Online Offerte einholen

Bitte benutzen sie folgendes Formular, um den für sie am besten geeigneten Standort und die benötigte Boxengröße zu ermitteln. Unser Team aus freundlichen Beratern wird sie umgehend kontaktieren.
Und JA, Ihre Offerte ist kostenlos und unverbindlich!


» Jetzt 📦 Lagerraum buchen